LAUNCH VON ICE GUERILLA

Moin moin und hallo,

Schon mal Lust gehabt Dein eigenes Eis zu mixen, aber keine Lust eine teuere Eismaschine an zu schaffen?

Bei Ice Guerilla kannst du jetzt Online dein eigenes Eis zusammen stellen und für dich produzieren lassen.


Ice Guerilla


Worum geht es bei Ice Guerilla?

Man kann sich sein eigenes Eis (500ml Becher) selbst konfigurieren und bestellen. Es ist sogar so, dass es deutschlandweit die einzige Plattform ist, die so etwas ermöglicht.

Natürlich aus gutem Grund, denn die gesetzlichen Anforderungen und Qualitätsansprüche, die an so einen Betrieb gestellt werden, sind nicht unerheblich.

Wir möchten die Seite als ein erfolgreiches Beispiel für den von uns in einem Blog-Artikel beschriebenen MEAN”-Stack ins Feld führen.

Neben einem Cluster, MicroServices und einer NoSQL Datenbank wurde auch ein Push-Dienst (RabbitMq) implementiert, der den Druck von Etiketten aus dem Backend der Seite in der Eis-Küche ermöglicht.

Die Bestellungen werden aus dem Frontend ins Backend überführt und erzeugen dann daraus einen Arbeitsplan für die Mitarbeiter in der Küche.

Damit haben wir ein vollständig automatisiertes E-Commerce System geschaffen, das von der Bestellung bis in die Produktion hin alles vernetzt und ohne Wartungsaufwand oder manuellen Handgriffen auskommt.

Lediglich die Eis-Produktion selbst konnten wir im Rahmen des Projektes nicht weiter vereinfachen.

Wir wünschen der IceGuerilla.de GmbH & Co. KG weiterhin viel Erfolg!

In diesem Sinne, bis demnächst!